Fooddiary Sardegna 2016

Nun ist es schon wieder ein paar Tage her ... 1 Woche Sardinien war der Hammer. DIE schönste Insel, welche wir bisher bereist haben. Mit unseren 3 Aufenthaltszielen Alghero, Arbatax und Porto San Paolo haben wir alles sehr gut getroffen. Es waren wirklich vorzügliche Speisen, welche wir in diesem Urlaub genießen durften. Eine Pizza gehört in Italien natürlich auch mal auf den Teller, aber die verschiedensten Fischgerichte - der Wahnsinn! Auch was Fleisch betrifft haben die Italiener, in diesem Fall die Sarden, richtig was auf dem Kasten. Ein kleiner Einblick in die uns servierten Speisen und teils die Umgebung, bei welcher wir Speisen durften ...

 

Einblicke

Fazit

Die zweitgrößte Mittelmerrinsel hat richtig was zu bieten. Neben den vielen möglichen Aktivitäten haben die Sarden eine großartige Küche zu bieten. Uns ist nichts, aber wirklich nichts durchschnittliches auf den Teller gekommen. Natürlich habe ich auch darauf geachtet, dass es ordentliche Restaurants sind, aber dennoch haben wir von gut bürgerlichen Restaurants bis absoluter Spitzenklasse immer tolles Essen bekommen. Ein wahrer Gaumenschmaus, was die Sarden hier zaubern. Eine absolute Empfehlung bzgl. des Essens aber natürlich auch der Landschaft, der Menschen und der möglichen Aktivitäten halber.

 

Wie links zu sehen wurde die Villa Mosca in Alghero von dem Guida Michelin ausgezeichnet - es war großes Tennis. Dazu gehören die Bilder Filetto di Manzo (Rinderfilet mit Balsamicocreme, das mit Gemüse gefüllte Barschfilet mit frischem Spinat sowie die mit pinkem Pfeffer garnierte Panna Cotta mit Erdbeeren - ein absoluter Gaumenschmaus!

 

Auf Augenhöhe das Il Portolano direkt an der Küste von Porto San Paolo: Dort gab es vorab kleine Gnocci mit frischem Tomaten und Kräutern, das Lammkarre mit Rosmarin und Kartoffeltürmchen sowie das Umberfilet mit Kartoffelkruste und Schalottenchutney.

Als Dessert warmer, halbgegarter Schokokuchen sowie ein Limoncelloparfait -  ich bekomme schon wieder Appetit drauf!

DerSchlutten

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lauri (Donnerstag, 07 Juli 2016 11:55)

    ❤️❤️❤️