Grillbox vom Bratwursthaus aus Bochum

Man sagt: Die Berliner hätten die Currywurst in der Nachkriegszeit erfunden. Jau mach sein, im Pott, in Bochum versteht man davon aber auch eine Menge!

Ich habe vor einiger Zeit mal eine tolle Currysauce in der Nachbarschaft probiert. Ich wusste nicht, woher sie kam. Wie der Zufall es wollte, habe ich kurze Zeit danach genau diese geschenkt bekommen.

Weitere habe ich selber beschafft und das aus gutem Grund: Der einzigartige Geschmack! Diese Sauce(n) des Bratwursthauses sind große klasse.

Es kam mir also in den Sinn das Bratwursthaus mal anzuschreiben, den Kontakt zu suchen und prompt gab es eine Antwort.

Resultat: Eine Grillbox für DerSchlutten - was soll ich sagen: Ganz feiner Zug von Euch Bratwursthaus!

 

In der Grillbox ...

... waren verschiedenste Sachen enthalten - ähnlich diesem Angebot.

Ich packe aus:

Currysauce

Chilisauce

Curry Mild

Zwiebelsauce

Scharfmacher

Bratwürste

Krakauer

Wassereis

 

Außerdem noch:

Pommesschale aus Porzellan

und jetzt: den Pieker im Etui - das finde ich ja geil! Die Vorstellung, dass sich die Leute auf den Weg zum Schnellrestaurant machen, ne klassische Mantaplatte ordern und dann den Pieker aus dem Etui zücken - mit Geld nicht zu bezahlen!!

 

An dieser Stelle schon mal meinen herzlichen Dank an das Bratwursthaus für die Zusendung dieser tollen Produkte.

 

Der Test

Auf die große Auswahl war ich im ersten Schritt gar nicht vorbereitet, aber dennoch - ich habe einen umfangreichen Test vollzogen.

Wie also angehen? Zuerst: Die Jury auswählen (!) Was hätte es für einen besseren Anlass gegeben, als die diesen Test im Urlaub in Ruhe mit der Familie zu vollziehen - Jung bis Alt, alle dabei! Und wenn wir das alleine getestet hätten, dann wären es 2 Meinungen gewesen, so sind es 12!

Gesagt, getan - Kohlen in Gang bringen, damit die Würste ordentlich gegrillt werden können.

 

Ich habe also ordentlich Glut unter dem Rost und brate die Krakauer, wie auch die Bratwürste sachte von allen Seiten schön braun an.

Die Saucen habe ich ausgepackt und mich bei der Bratwurst für die klassische Original Currysauce und bei der Krakauer für die Zwiebelsauce entschieden. Vorher in Mundgerechte Stücke geschnitten und in der Schale mit dem Pieker angerichtet, sodass jeder einmal reinlagen konnte zum ersten Test.

 

Jeder hat sich dann seinen Favoriten nochmal selber gemacht bzw. geteilt ...

 

Ergebnis

Ich muss schon sagen, diese Saucen sind jeden Penni wert.

Die Chilisauce allerdings hat es echt in sich, die konnte ich den Kids gar nicht anbieten - und auch für mich war sie an der Grenze, die ist echt hot!! Aber für die richtigen Hot-friends unter Euch genau das Richtige!

Wer bestellt, bestellt am besten gleich mehr, in den uns jetzt bevorstehenden Jahreszeiten kann da schon ganz schön was durchgehen. Auch die Bratwurst und vor allem die Krakauer, ich esse sie gerne mal, haben mich geschmacklich überzeugt. Davon ab eine richtig knackige Haut.

Das Zubehör, wie man sieht, direkt im Einsatz. Die Pommesschale aus Porzellan ist kein must-have für den Privathaushalt, aber wer Massen abzufertigen hat oder wie ich auch passendes Equipment für die richtigen Foto´s benötigt, für den macht das allein schon der Umwelt zu Liebe Sinn.

 

Aber der Pieker, ja Leute der hat es mir angetan - richtig gute Idee. Der bekommt einen ganz besonderen Platz. Ich seh´ mich schon in einem Schnellrestaurant und dann so: Ne, ihren Kunststoffpieker können Sie direkt wieder zu den anderen legen, ich esse von dem hier...! Wie bereits gesagt - mit Geld nicht zu bezahlen - wat schön!

 

Abschließend nochmal meinen Dank an das Bratwursthaus in Bochum für die Gestellung der Grillbox - es hat uns und der Jury hervorragend gemundet und Euren Saucen bleiben wir treu!

Du bist Fan von DerSchlutten und auch das Bratwursthaus trifft Deinen Geschmack? Dann werde Bratwursthaus-Fan bei Facebook!

DerSchlutten