GrillGloves No.1 - eine neue Ära von Grillhandschuhen?

Die Frage stellt sich hier. Wer sich mit dem Titel Nummer 1 brüstet, muss schließlich ein Produkt auf den Markt gebracht haben, das hält was es verspricht. Das versuche ich in diesem Test herauszufinden!

Diverse Tests

Zunächst fängt Mann ja klein an!

Erstmal habe ich den Anzündkamin, welcher voll gefüllt gewaltig viel Hitze abstrahlt damit gepackt und hatte ein sicheres Gefühl in der Hand. Oft sind Grillhandschuhe einfach in sich steif und haben ein sehr dickes Material, um die Hitze fern zu halten.

Im nächsten Step habe ich eine etwa 130° heiße Edelstahlschale an kleine Haken vom Grill genommen - weder das Anfassen der kleinen Griffe noch die Hitze haben hier Probleme gemacht.

 

Der Härtetest für mich war dann der Einsatz beim Pizza backen.

Zunächst werden die Briketts bekanntlich hinter die Kohlebande geschüttet und darauf (jetzt wird es ziemlich heiß) Hartholzbriketts oder Echtholzstücke gelegt - kein Problem an Hand und Unterarm.

Anschließend, nachdem ich den Pizzastein aufgelegt habe, es aber erforderlich war diesen nochmal umzudrehen, habe ich den Pizzastein nach 10´ bei 380° einfach angefasst und umgedreht. Ich konnte ihn sogar eine Weile ohne Probleme in den Fingern behalten, am Handschuhe keine Spur von Hitzeeinwirkung!

 

Und auch zum Heben des Pizzaringes und Nachlegen von Briketts oder Holz absolut gutes Gefühl von Schutz und Komfort!

 

Fazit - Daumen hoch

Nun nach den diversen Tests, die ich bis hierher mit den neuen Handschuhen vollzogen habe, ein klares JA für dieses Produkt.

Die Handschuhe passen sich super an, auch bei kleineren Händen - also keine Scheu vor der Einheitgröße!

Sehr gutes Fingergefühl, trotz des dicken Materials.

Hitzeschutz von bis zu 500° habe ich wohlmöglich nicht komplett ausgereizt, möchte ich aber auch nicht zwingend! Wenn ich damit einen bei 380° aufgeheizten Pizzastein anfassen kann, dann bin ich für mich sicher, dass dieses Produkt meine Hände vor schlimmen Verbrennung im BBQ-Bereich schützt!

Von mir eine klare Kaufempfehlung von die neuen Grillhandschuhe von Moesta BBQ.

Wer mag kann hier direkt zuschlagen und das zum Einführungspreis von 24,90 €, statt 29,90 €!

DerSchlutten